Vernissage

25. Oktober 2013

Wanderausstellung “Projekt Rheinland-Pfalz. Architektonische Potentiale”

Im September wurde das „Projekt Rheinland-Pfalz“ mit dem Symposium und anschließenden landesweiten Workshop „Flughäfen in der Provinz. Frankfurt Hahn 2050“ erfolgreich abgeschlossen. 25 Studierende aller Architekturfakultäten von Rheinland-Pfalz waren ausgewählt worden, um Zukunftsszenarien für den Flughafen und seine ländliche Region zu entwerfen.

Die Ergebnisse des Workshops fließen nun in die Wanderausstellung „Projekt Rheinland-Pfalz. Architektonische Potentiale ein“. Sie zeigen sehr verschiedene Zukunftsszenarien – mit und ohne Flughafen. Doch insbesondere verdeutlichen sie, dass eine unabhängige Planung, das Aufgeben bekannter Gewohnheiten sowie großes Engagement Voraussetzung für die planerische Zukunft sind.

Alle Architekturfakultäten von Rheinland-Pfalz laden Sie recht herzlich zur Ausstellungseröffnung in das Zentrum Baukultur nach Mainz ein. Präsentiert werden neben den Workshopergebnissen auch alle vorangegangenen Entwürfe.
Anlässlich der Eröffnung wird Dr. Wilhelm Klauser, InD Berlin über seine Erfahrungen mit regionalen Versorgungsinfrastrukturen und -modulen in den ländlichen Regionen berichten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Download Einladung

Projekt Rheinland-Pfalz. Architektonische Potentiale
Vernissage am Dienstag, 12. November um 18.30 Uhr

Zentrum Baukultur Mainz
im Brückenturm
Rheinstraße 55
55116 Mainz

Wanderausstellung vom 13.11. bis 29.11. 2013
Öffnungszeiten: Mi bis Fr 14.00 – 18.00 Uhr